Abschlussfest der 4. Klasse

Die 4. Klasse feiert ihren Abschlussfest. Zwei Tage vor den Sommerferien läutete für die 4. Klasse der Alexander-Puschkin-Schule zum letzten Mal die Schulglocke.
Wir sind stolz auf unsere Schulabgänger! Alle haben eine gymnasiale Empfehlung und den Platz an der gewünschten weiterführenden Schule bekommen. Und nun kam die Zeit, Abschied zu nehmen. Die ganze Schulgemeinde sowie Familien der Viertklässler versammelten sich im Schulsaal.
Zum Anfang führten festlich in weiße Hemden mit Fliege gekleidete Jungs die Mädchen in champagnerfarbenen Kleider zum Walzer auf. Danach gab es Glückwünsche an die Absolventen, begleitet von einem Film, sehr liebevoll vorbereitet von der der Klassenlehrerin der 4. Klasse. Ein einstudiertes Theaterstück entführte die Zuschauer in die ferne Zukunft; „Einmal in 20 Jahren…“ hieß es. Mit Witz und Humor zeigten die Kinder, was sie in ihren Träumen werden würden: Opernsänger und Fußballstar, Weltraum- und  Medizinforscher, TV-Moderator und Polizist. Alle Wege stehen ihnen offen!
Kinder haben ihrer Schule ein rotes Herz geschenkt. Von ihren ganzen Herzen! Es gab rührende Danksagungen an die Klassenlehrerin und Glückwünsche für die Schulabsolventen, viele herzliche Worte und reichlich Abschiedstränen.
Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute in ihrem neuen spannenden Lebensabschnitt. Und wir sind uns sicher, dass unsere Verbundenheit noch viele Jahre erhalten bleibt!