Ausstellung „Schule in Deutschland und in Russland: Gestern und Heute“

Anlässlich des internationalen Lehrertages wurde in unserer Schule die Ausstellung „Schule in Deutschland und in Russland: Gestern und Heute“ eröffnet.

Exponate und Fotos haben uns freundlicherweise Eltern und Großeltern unserer Kinder zur Verfügung gestellt.

Dank diesen können wir sehen, wie Schulräume, Schuluniform, Hefte, Bücher, Schulranzen und andere Schulutensilien in den 20er, 30er, 40er sowie späteren Jahren in beiden Ländern ausgesehen haben.

Wir waren angenehm überrascht, wie behutsam viele Menschen Reliquien aus ihrer Kindheit pflegen, mit welcher Freude sie in den Kindheitseindrücken schwelgen und diese auch mit anderen teilen.

Nicht von ungefähr lautet unsere Ausstellungsüberschrift „В начале жизни школу помню я.“ (A.S. Puschkin)

Schöne Erinnerungen an unsere Kindheit wärmen und prägen viele von uns.

Wir werden unbedingt Führungen für unsere Schüler und für unsere Gäste organisieren.

IMG_9770 IMG_9529 IMG_9528 IMG_9521