Hurra! Das neue Schuljahr 2015/2016 hat begonnen!

Das neue Schuljahr 2015/2016 hat begonnen!

Am 7. September begann das neue Schuljahr an der Alexander-Puschkin-Schule. Und am 8. September 2015 begrüßte die Alexander-Puschkin-Schule die dritte Generation der Erstklässler.

Nach langjähriger russischen Tradition brachten Kinder kleine Blumensträuße für ihre Klassenlehrerin, Frau Anja Müller. Und wie es in Deutschland üblich ist, hatte jeder Erstklässler eine Zuckertüte dabei. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden 17 ABC-Schützen und ihre Eltern in der Aula durch das APS-Schulteam empfangen.

Gelehrter Kater, das Maskottchen der Alexander-Puschkin-Schule, war natürlich auch dabei.
Zweit- und Drittklässler haben ein kleines Musical nach Krylovs Fabel „Libelle und Ameise“ vorbereitet.

Nach dem bunten Auftritt haben „die Großen“ kleine Geschenke verteilt und die Patenschaft über jeden Erstklässler übernommen.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern ein spannendes und ereignisreiches Schuljahr!

IMG_7820   IMG_7857

Hurra! Das neue Schuljahr 2015/2016 hat begonnen!

Das neue Schuljahr 2015/2016 hat begonnen!

IMG_7820   IMG_7857