Einschulung

Einschulung in der Alexander-Puschkin-Schule. Vor genau fünf Jahren öffnete die Alexander-Puschkin-Schule ihre Pforten.
Im August 2013 starteten wir mit 11 Erstklässlern; aus 11 Kindern wurden 84, aus einer Klasse sechs. Wir freuen uns sehr über das gesunde Wachstum der Schule!
Am vergangenen Dienstag begrüßten wir die neuen Erstklässler im Rahmen der diesjährigen Einschulungsfeier. Für die Feier versammelten sich Zweit- bis Viertklässler sowie die Eltern der Erstklässler im Saal. Die Schulleiterin Frau Natalia Vukolova begrüßte kurz die Schulgemeinde, und der Gelehrte Kater führte alle 24 ABC-Schützen an ihre Plätze im Saal. Dabei bekam jeder Erstklässler einen kleinen Plüschkater als persönlichen Glücksbringer für die kommenden 4 Jahre.
Zweitklässler übernahmen Patenschaften für die Neuankömmlinge. Die Viertklässler erzählten auf russisch eine gereimte Geschichte über die Schule und sangen mit den anderen Klassen zusammen deutsche und russische Lieder. Für die Schulhymne standen alle auf. Während die Erstklässler ihr erste Unterrichtsstunde absolvierten, konnten sich deren Eltern schon einmal kennenlernen und die ersten Eindrücke miteinander austauschen.
Wir wünschen unseren Erstklässlern eine abwechslungsreiche und spannende Zeit in der Alexander-Puschkin-Schule!

Einschulung Einschulung Einschulung Einschulung Einschulung Einschulung Einschulung Einschulung Einschulung