Känguru der Mathematik

Känguru der Mathematik.

Das Känguru der Mathematik (Mathe-Känguru) ist heute zum 4. Mal bei der Alexander-Puschkin-Schule zu Besuch.  

„Ich habe eine Frage!“, ruft Peter. “Sind die Aufgaben schwerer oder leichter, als im letzten Jahr?“
„Doch nicht für euch! Ihr seid die ältesten hier und habt schon viel Erfahrung!“, antwortet die Mathelehrerin Frau Laput und verteilt die traditionellen Süssigkeiten. 
Ab jetzt haben unsere Dritt- und Viertklässler nun 75 Minuten Zeit um 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen zu lösen.
Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und wieder mal einen Platz auf der Siegertreppe!

Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik Känguru der Mathematik