Schulschachturnier Hibbdebach-Dribbdebach

28. Schulschachturnier Hibbdebach-Dribbdebach

Nach einer langen Pause hat das APS-Schachteam wieder bei dem Schulschachturnier Hibbdebach-Dribbdebach der Frankfurter Sparkasse und Hessischen Schachjugend.
Es waren insgesamt 24 Mannschaften in der Kategorie „Grundschule“, die in 5 Runden um 5 Pokale gegen einander gespielt haben.
Mit dem 10. Platz haben unsere Kids es in die Top10 geschafft. Auch wenn wir diesmal noch ohne Pokal nach Hause gekommen sind,  zeigte sich der Schach-AG Leiter Arkadii Beckmann sehr zufrieden. Er hat die Mannschaft erst nach den Winterferien übernommen und war positiv überrascht, wie motiviert und willensstark unsere Schüler sich gezeigt haben. Sie waren ausdauernd und bis zur letzten Minute hochkonzentriert. Auch die kleinsten aus dem Team haben den Kampfgeist gezeigt. Am nächsten Tag wurde das Schachteam von der Schulgemeinschaft mit kräftigen Applaus empfangen. Antonio Tischkov hat von der Frau Vukolova sogar einen Extrapreis bekommen: Er brachte der Mannschaft die meisten Punkte, in dem er in allem 5 Runden gewonnen hat.

Schachturnier Schachturnier Schachturnier Schachturnier Schachturnier Hibbdebach-Dribbdebach Schachturnier Schachturnier Schachturnier Schachturnier  Schachturnier Schachturnier