Totales Diktat

Preis:
Kontakt:
Dr. Liliya Karpynska

Totales Diktat in Frankfurt wird in diesem Jahr 5 Jahre alt!

Totales Diktat ist ein russischsprachiges Projekt, an dem sich Menschen aller Altersklassen aus über 500 Städten rund um den Globus beteiligen.

Muttersprachler und Russischlerner treffen sich jährlich an einem Samstag im Frühjahr, um zusammen mit den anderen Teilnehmern ein russischsprachiges Diktat zu schreiben, ihre Russischkenntnisse zu prüfen und sich auszutauschen. Es bringt Russischsprechende weltweit zusammen, ganz gleich, ob es sich um einen Muttersprachler oder Russischlernenden handelt.

Das Diktat liest der berühmte russische Schauspieler Dmitry Kharatyan. Er begeistert sein Publikum seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne und in unzähligen Filmrollen. In diesem Jahr kommt er zum Totalen Diktat nach Frankfurt, um dieses einzigartiges Bildungsprojekt zu unterstützen.

Neben dem Diktat für Muttersprachler gibt es auch ein kleines Diktat für Russischlerner mit Sprachniveau A1/A2 bis C1. Der Test stellt Ihre Russischkenntnisse unter Beweis: gefragt sind Grammatik, Vokabular, Rechtschreibung und Kulturkenntnisse.

Das Diktat beginnt um 13 Uhr Der Diktatwettbewerb wird von einem Rahmenprogramm begleitet.

Das Programm wird von der Koordinatorin des Projektes, Dr. Elena Tchernega, vorbereitet.

Der Eintritt ist frei. Um eine Voranmeldung wird es gebeten. Kinderbetreuung wird angeboten.