Berlin, Du Bist So Wunderbar

Das Schulleben in der Puschkin-Schule ist spannend und turbulent. Nach den zweiwöchigen russischen Kulturtagen wird nun die Hauptstadt Berlin von unseren Drittklässlern erobert. Die erste Klassenfahrt ist am Montag, den 27. Juni gestartet. Für die fast 7stündige Hinfahrt hat das Lehrerteam ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: 3 Unterrichtsstunden, 3 Quiz-Runden und einen Film – die Zeit verging wie im Flug! In den nächsten fünf Tagen werden unsere Schüler die wichtigste Stadt Deutschlands von unterschiedlichen Seiten kennen lernen. Auf dem Programm stehen Englisch- und Russischprobeunterricht sowie ein Theaterauftritt bei der Internationalen Lomonossow-Grundschule, Zoo-, Fernsehturm und Theaterbesuch, Spree-Fahrt, Führung durch das Technische Museum und durch das Museumsdorf Düppel und natürlich auch der Besuch des Reichstages. Auch für ausreichende Bewegungspausen wird gesorgt. Zu Zeiten der Fussball-EM jagen auch unsere Schüler gerne mal den Runden in das Eckige.

Wir wünschen unseren Drittklässlern eine erlebnisreiche Zeit in Berlin!

2-Abfahrt   4-Abfahrt   5-Abfahrt   3-Abfahrt   6-Abfahrt   8-Abfahrt