Sonnige Grüße aus der Puschkin-Schule!

☀Sonnige Grüße aus der Puschkin-Schule! ☀

Die dritte Woche 🦠“Coronaferien”, die, wie wir wissen, keine Ferien waren, ist nun rum. Unsere Kids lernten fleißig. Alle, die eine persönliche Beratung durch das Lehrerteam brauchten, bekamen diese rechtzeitig. Es gab Gespräche per Telefon, Skype oder Zoom. So sammelten beide Seiten oft die ersten Erfahrungen im Online-Unterricht. Die Notfallbetreuung in der Schule ging weiter. Die Schuldirektorin und das Sekretariat haben viel “Papierkrieg”, da die Kommunikation mit den Eltern, Ämtern, Behörden und Lieferanten größtenteils per E-Mail lief. Wir erarbeiteten neue Verträge und erforschten neue Plattformen für einen möglichen Online-Unterricht. Falls die Quarantäne weiter geht, hoffen wir, euch neue und spannende Lösungen anbieten zu können. In der letzten Woche bekamen wir Zuschriften von besorgten Eltern und auch viele dankenden Worte. Wir danken euch dafür! Danke auch an die Kids für tolle Bilder und Postkarten, die wir in diesen Tagen bekamen. 
In den beiden Ferienwochen sind wir über alle gewohnten Kanäle für euch da. ☀Genießt die Ferien und das schöne Wetter und bleibt alle gesund!😍