Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Presseinfo 23. Februar 2015

Deutsch-russische Alexander-Puschkin-Schule

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Riesig war der Andrang am vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür der Alexander-Puschkin-Schule in Frankfurt-Sachsenhausen. Neben deutsch-russischen Familien zeigten auch Eltern ohne Beziehungen zur russischsprachigen Welt Interesse an der Schule. „Unser Ziel ist es, Kinder zu selbstbewussten Persönlichkeiten reifen zu lassen, die eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz entwickeln“, sagte Schulleiterin Natalia Vukolova. Vor allem die Nachmittagsbetreuung bis 17.00 Uhr überrascht deutsche Eltern immer positiv. „Wir schätzen die familiäre Atmosphäre. Unser Sohn hat eine perfekte Hausaufgabenbetreuung, ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm und wenn es mal ein Problem gibt, dann wird sich darum gekümmert“, führte ein deutscher Vater aus.

Infos zur Alexander-Puschkin-Schule Frankfurt am Main:

Die Alexander-Puschkin-Schule ist eine bilinguale deutsch-russische Grundschule, die 2013 gegründet wurde. Derzeit besuchen 22 Kinder die erste und zweite Klassenstufe. Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2015/16 erteilt Schulleiterin Frau Natalia Vukolova, Alexander-Puschkin-Schule in freier Trägerschaft gemeinnützige GmbH, Stresemannallee 30, 60596 Frankfurt am Main, info@alexander-puschkin-schule.org, Tel. 0 69 / 6 80 97 83 – 9, Fax 0 69 / 6 80 97 83 – 8, www.alexander-puschkin-schule.org.

DSC_3494 DSC_3521

Groß war der Andrang beim Tag der offenen Tür der Alexander-Puschkin-Schule in Frankfurt-Sachsenhausen. Die Theateraufführung der Schüler fand großen Zuspruch.