Wassermelonen-Lauf

Das neue Alexander-Puschkin-Schuljahr startete wieder turbulent – mit dem traditionellen Wassermelonen-Lauf.

Dazu versammelte sich ein großer Teil der Schulgemeinde, unter anderem die frischgebackenen Erstklässler mit ihren Familien, im Sportpark nähe der EZB.
Nach einer Streckenbegehung und kurzem Aufwärmen bekamen alle Läufer ihre Startnummern. Gestartet wurde in 5 Gruppen: Zuerst wurde die 300m-Strecke von den Vorschulkindern gelaufen, dann von den Erst- und Zweitklässlern, und den Abschluss bildeten die Dritt- und Viertklässler. Danach standen die Absolventen (Fünft- und Sechstklässler) und anschließend auch die Erwachsenen vor der 1.400m-Strecke.
Trotz hoher Temperaturen waren alle Läufer motiviert und gut drauf. Als Belohnung bekam jeder einen Stück saftiger Wassermelone. Für Läufer auf dem Siegertreppchen gab es jeweils eine ganze, eine halbe oder ein Viertel sowie die Siegerurkunde.
In diesem Jahr gab es unglaublich viele Wassermelonen.
Wir danken herzlichst allen unseren großzügigen Spendern für diese süsse Erfrischung!