Weltfrauentag

Liebe Frauen, liebe Mädchen der Alexander-Puschkin-Schule! Wir gratulieren Ihnen und euch zum Weltfrauentag. Die Geschichte der Frauenbewegung reicht in die Anfänge des 20 Jahrhundert zurück. Seit 1911 wird am 8. März der Weltfrauentag gefeiert. Dieser Tag steht für die Chancengleichheit, für die Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung von Frauen und Mädchen.
Gleichzeitig kennen wir den 8. März als einen Tag, an dem Frauen geehrt und gewürdigt werden. So wünschen wir allen Müttern, Omas, Mädchen, Freundinnen und Kolleginnen einen wunderschönen Tag, ganz nach Ihrem / eurem Geschmack. Wir wünschen allen Frauen den Mut und die Freude sich selbst zu sein.

Дорогие женщины, девушки, девочки школы имени Пушкина! Поздравляем вас с Международным женским днём. История женского движения за эмансипацию уходит к началу 20 века. 8 марта 1911 года праздновался первый Женский день. С тех пор этот день символизирует солидарность женщин за равноправие и против дискриминации. По традиции в этот день мы чествуем женскую половину человечества. Желаем всем мамам, бабушкам, девочкам, подругам и коллегам провести день этот день в ладу с самими собой. Желаем вам смелости и счастья всегда оставаться верными себе!

Weltfrauentag