19. Franfurter Kinder-Uni

Die 19. Frankfurter Kinder-Uni

läuft vom 4. bis 7. Oktober und ist weit über Frankfurts Grenzen bekannt. Dank des enormen Engagements des Elternbeirats bekamen unsere Viertklässler die heiß begehrten Plätze im Audimax auf dem Campus Westend. „Wie schließt man Frieden? Von der Schwierigkeit, einander die Hände zu reichen“ war das Thema heute. In ihrem interaktiven Vortrag erzählte Politologin Prof. Nicole Deitelhoff, wie ein dauerhafter Frieden erreicht werden kann, wie man mit einem Streit umgeht und andere spannenden Sachen. Auch ein Quiz war dabei. Zum Schluss machte Herr Schumann eine kleine Führung über das Campus-Gelände und erzählte die Geschichte von IG Farbenhaus.

Wer sich für die Vorträge interessiert, kann sie in Kürze auf der Seite der Kinder-Uni abrufen. Zu Vormittagsvorträgen gibt es auch Livestreams. Ab 16 Uhr können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren in Begleitung Erwachsener ohne Anmeldung teilnehmen.

Kinder-Uni Kinder-Uni Kinder-Uni Kinder-Uni Kinder-Uni Kinder-Uni