Klassenfahrt

Drei Tage Klassenfahrt

– darauf haben die Viertklässler lange gewartet! Die Stadt Lauterbach liegt, rund 100 km von Frankfurt am Main entfernt, im Oberhessischen Bergland. Nach 3 Stunden Bahnfahrt, einem Fußmarsch vom Bahnhof bis zur Jugendherberge und einem kurzem Mittagessen ging das Programm schon los.

Die Kinder setzten sich mit dem Thema Vulkane auseinander, wanderten durch den umliegenden Wald, lernten das Töpfern und erkundeten mit einem Nachtwächter die Stadt.

Auch bei der Stadt-Rallye legten sich die Kinder ordentlich ins Zeug! Sie fanden alle geheimen Zeichen und versteckten Hinweise, um schließlich alle Geheimnisse zu lüften. Das leicht unbeständige Wetter sorgte zusätzlich für eine Portion Abenteuer.

Am Ende war dann doch alles gut. Als die Zeit kam, die Rückreise anzutreten, war bei den meisten noch viel Energie übrig! ☀️