Pangea-Gewinner

Am 27. Februar nahmen unsere Dritt- und Viertklässler an der Vorrunde des Pangea-Mathematikwettbewerbs teil. Wegen Corona-Pandemia wurden dieses Jahr die Zwischen- und Finalrunden ersatzlos gestrichen.

Nun stehen uns die Ergebnisse der Vorrunde zur Verfügung und geben guten Anlass für Freude und Stolz.
Zu 500 besten Drittklässlern in Deutschland gehören folgende Schülerinnen und Schüler:
Martin D.,Till W., Konstantin F., Ilja M., Katherina O., Jakob R., Richard S., Maksim W.

Zu 500 besten Viertklässlern in Deutschland gehören folgende Schülerinnen und Schüler:
Lukas D., Konstantin D., Margarita H.

Diese elf Schülerinnen und Schüler würden normalerweise in die Zwischenrunde vorrücken.
Zu den 50 Besten in Hessen gehören in den jeweiligen Klassenstufen gehören:
Martin D., Till W., Konstantin F., Ilja M., Katherina O., Jakob R., Richard S., Lukas D., Konstantin D., Margarita H.

Herzlichen Glückwunsch zum außerordentlich guten Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler!
Die Erfolgsquote der APS-Schüler ist in beiden Klassenstufen um ein vielfaches höher als der bundesweite bzw. hessenweite Durchschnitt: Die Drittklässler waren 7mal besser, als der bundesweite Durchschnitt, die Viertklässler waren 3mal so gut wie der hessenweite Durchschnitt. ⠀

Das ist ein schöner Erfolg für die Schülerinnen und Schüler, für die Schule und die Lehrer, insbesondere Mathematiklehrerinnen Frau Laput und Frau Belokon.