Wieder vollzählig!

Wieder vollzählig! ☀️

Hurra, wie sind wieder vollzählig! Vor zwei Wochen fing für 19 Erstklässler das Schulleben an. Die Einschulungsfeier verlief in einem kleineren Kreis, nur die Eltern der Erstklässler durften anwesend sein. Das traditionelle Programm gab es trotz Corona.

Der Gelehrte Kater ? brachte die Erstklässler in den Saal und verteilte die Schulmaskottchen. Die Viertklässler begrüßten die Neulinge mit witzigen Gedichten über die Schule? und stellten so das Schulteam ?‍⚖️?? vor. Zum Einschulungsfest gehörte auch das Aufsteigen auf den „Thron des Wissens” ?und das erste Läuten der Schulglocke ?.

Wir haben nachgefragt: die Klasse 1a hat sich in der Schule erfolgreich eingelebt und gehört nun zur Schulgemeinde der Alexander-Puschkin-Schule. ?

Schulanfang
Первый раз в первый класс!

Первый раз в первый класс! Или без кота и жизнь не та. Тем более без учёного. Как и каждый год, «патрон» школы учёный Кот заглянул на ?праздник первоклассников и подарил каждому по плюшевому котику. Такое вот милое и тёплое приветствие ?.

Четвероклассники приветствовали малышей шутливыми стихами о школе ? и учителях ?‍⚖️??. Затем первоклассники заняли места на «Троне знаний»?. А когда прозвенел первый школьный звонок?, прошли вместе с учительницей и воспитательницей в класс. Две недели спустя — полёт отличный! ? ⠀