Die fünfte Jahreszeit

Die fünfte Jahreszeit erreichte am vergangenen Dienstag auch die Alexander-Puschkin-Schule. Punkt 11:11 Uhr eröffnete Frau Vukolova als „Königin des Fußballs und des Kehrbesens“ die Prunksitzung. Der erste Minister, der Uhrmacher, Herr Schumann, erzählte über die Geschichte und die Traditionen von Fasching. Für die fetzigen Narrenspiele bauten die Erzieherinnen 7 Mitmachstationen auf: Eierlauf, Wettpusten, Knalltanz, Mitmachtanz, Ballzielwurf, Hand-Fuß-Hüpfspiel und natürlich auch Leckermäulchen – mit Kreppel und Kakao für alle!

Bei der Kostümshow präsentierten die Kinder ihre schicken Faschingskostüme. Abschließend lief die ganze Schulgemeinde in einer Polonaise durch die Schule. Der absolute Höhepunkt war das Bonbonsammeln in der Aula. Mit Helau-Rufen warfen Erzieherinnen Bonbons in die Narrenmenge.

Wie viele Kilogramm Süßigkeiten an diesem Dienstag durch die Luft flogen, verraten wir lieber nicht.

Kinder im Saal  Kinder am TischKinder spielen KindPolonaise KinderKind KindKinder tanzen  Kreppel