Fasching an der Schule

Fasching an der Schule – ein buntes Spektakel

Fasching ist eine Zeit der Freude, des Lachens und der Verkleidung. Am vergangenen Freitag haben wir diese Tradition an unserer Schule gefeiert und einen lustigen Tag erlebt.

Nach der dritten Stunde verwandelte sich die Alexander-Puschkin-Schule in eine Faschingshochburg. In einer kleinen „Erinnerungsrunde“ haben wir uns über die Bedeutung und die Bräuche des Faschings informiert. Dann sind die  Faschingsteams von einer Station zur nächsten gezogen. Die Stationen hatten alle etwas mit Geschicklichkeit und Bewegung zu tun, wie zum Beispiel Ballzielwurf, Wettpusten oder Eierlaufen. Aber auch eine Station mit Kreppeln und Kakao war dabei, um Kindern eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. Zum Ende hin haben wir uns alle im Saal versammelt, um die bunte Kostüme zu zeigen. Es gab viele kreative und originelle Verkleidungen, wie zum Beispiel Prinzessinnen, Superhelden oder Tiere. Danach sind wir in einer Polonaiseschlange durch die Schule gerannt und haben „Helau“ gerufen. Der krönende Abschluss war der lange erwartete Bonbonregen, der von unseren Erzieherinnen geschickt gesteuert wurde. Hunderte von Bonbons flogen durch die Luft und wurden  eifrig eingesammelt. Ein kleines Team von Viertklässlern hatte sogar einen umgedrehten Regenschirm dabei, um möglichst viele Süßigkeiten zu ergattern. Sie haben ihre Beute dann in aller Ruhe unter ihren Teamkollegen aufgeteilt. Da können die Jüngeren wohl noch einiges lernen!

Fasching Fasching bunte Socken Zielwurf Fasching Fasching Kreppel Schild Polonaise Fasching Essen Wettpusten