Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Am Samstag war bei uns wieder die Bude voll. Es war der Tag der offenen Tür – ein Tag voller Information und Unterhaltung. Unsere Aula war bis zum Rand gefüllt! Neben interessierten Gästen waren auch einige Familien der Drittklässler anwesend, die für die Gäste eine theatralische Begrüßung vorbereiteten. Von mitreißenden Beats des Goethe-Zauberlehrling-Rap über Daniil Charms bis hin zu humorvollen Interpretationen von Krylovs Fabeln war für beste Unterhaltung gesorgt. Auch der Förderverein der Alexander-Puschkin-Schule stellte seine Arbeit vor. Damit die Eltern einen Einblick in unser Schulkonzept in aller Ruhe hätten werfen konnten, schnupperten die jungen Gäste die Schulluft und bastelten unter fachkundiger Anleitung niedliche Osterhasen.
Zum Ende des offiziellen Teil, als alle – sowohl die Gäste als auch die Gastgeber – hungrig und durstig waren, öffnete seine Türe das Elterncafé. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Tee mit den Schuleltern, dem Lehrerteam oder mit der Schulleiterin Frau Vukolova ins Gespräch zu kommen.
Wir möchten uns bei allen beteiligten LehrerInnen, Erzieherinnen und Schulfamilien für diesen gelungenen Tag bedanken.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Drittklässler, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!