Gäste im Haus

Zweimal im Jahr, im Herbst und im Frühjahr, haben wir viele Gäste im Haus. An den Tagen der offenen Tür laden wir die interessierten Familien ein, sich die Alexander-Puschkin-Schule von innen anzuschauen.

Am vergangenen Samstag war es dann wieder so weit. Es lief alles nach Plan. Pünktlich um 11:05 Uhr begrüßte die Schulleiterin, Frau Vukolova, unsere Gäste im Schulsaal. Nach der Vorstellung des Schulteams, des Elternbeirats und des Fördervereins, übernahmen die Drittklässler*innen die Bühne. Ein Walzer, Gedichte und Lieder über den Frühling in rhythmischer Begleitung von Boomwhackers sorgten für stürmischen Applaus.

Nach dem Konzert gingen die Gastkinder zusammen mit den Lehrern in einen Klassenraum. Wie im echten Unterricht bastelten sie Vögelchen aus Papier und spielten Finger- und Klatschspiele.
Zu gleicher Zeit präsentierte Frau Vukolova im Schulsaal das Konzept der Schule. Sie beantwortete auch die zahlreichen Elternfragen von „A“, wie Aufnahmeverfahren, bis „Z“, wie Zeugnisse. Herr Kaiser präsentierte die unermüdliche Arbeit und die erfolgreichen Projekte unseres Fördervereins.

Weil die gemeinsamen Gespräche so schön waren und Liebe bekanntlich durch den Magen geht, trafen sich am Ende alle im Elterncafé.
Die Eltern der Drittklässler*innen bereiteten ein prachtvolles Buffet vor, sodass niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Lehrerteam Förderverein Buffett Kindertanz Tag der offenen Tür Gäste im Haus Basteln Gäste im Haus Mädchen am Tisch Gäste im Haus