Herbstferien, zwei

Herbstferien, zwei.

Der letzte Tag der Herbstferien heute ist wie aus einem Bilderbuch – herbstlich bunt und sonnig. So viel Sonne hatten wir in der zweiten Ferienwoche nicht, dafür aber jede Menge Spaß! Während es draußen regnete und stürmte, vergnügten wir uns in den „eigenen vier Wänden“. Basteln, spielen, Zeichentrickfilme gucken, sich verkleiden und Quatsch machen kann man ja bei jedem Wetter. Die Horterzieherin Ksenia Kundrun machte Kinder und Kolleginnen mit der Kunst des Schattentheaters vertraut. Selbst improvisierte Theaterstücke mit den selbst gebastelten Figuren – das war sensationell!

Was wir in dieser Woche noch erlebten: Wir beobachteten und streichelten Tiere im Zoo. Im Ledermuseum sahen wir die Schuhausstellung „Step by step“ und lernten, selbst aus Leder zu basteln. Im Stadtwald kletterten wir auf Bäume und flochten Kränze aus bunten Herbstblättern. Morgen geht die Schule los, und wir sind gut erholt!