Ich gehe mit meiner Laterne

St. Martin

„Ein bisschen so, wie Martin“, „Ich gehe mit meiner Laterne“ und andere St. Martin-Hits, Martinsmännchen und heißer Kinderpunsch in einer gemütlichen Runde am Martinsfeuer, leuchtende Laternen und leuchtende Kinderaugen… Das war unser St. Martinsfest auf dem Spielplatz der Alexander-Puschkin-Schule. „Ich gehe mit meiner Laterne“, „Ein bisschen so, wie Martin“ und andere St. Martin-Hits, Martinsmännchen und heißer Kinderpunsch in einer gemütlichen Runde am Martinsfeuer, leuchtende Laternen und leuchtende Kinderaugen… Das war unser St. Martinsfest auf dem Spielplatz der Alexander-Puschkin-Schule.

Die Zweitklässler zeigten die inszenierte Geschichte vom römischen Soldaten Martin, der seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte.

Das Thema Teilen und Menschenliebe führte Frau Vukolova vor, die die alljährliche Schulspendenaktion ankündigte. In diesem Jahr sammeln wir Stifte und andere Schulutensilien für die Aktion „Stifte stiften“ http://www.stifte-stiften.de. Wer möchte, darf uns gerne vom 12. November bis zum 3. Dezember unterstützen oder selbst eine Portion Stifte versenden.