Ich gehe mit meiner Laterne …

„Ich gehe mit meiner Laterne …“

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ – wie jedes Jahr waren für das Sankt Martinsfest die zweiten Klassen zuständig. Die berühmte Geschichte über den barmherzigen Martin, der seinen Mantel mit einem armen Bettler teilen wollte, zeigten sie auf eine sehr amüsante Art. Dafür bekamen sie eine gute Portion Applaus. Auch der Tanz mit den Hüten, der Tanz mit dem Besen? und schöne Lieder und Gedichte beeindruckten die Zuschauer. Die meisten Emotionen entflammten jedoch bei dem Wettbewerb, bei dem zwei Mannschaften die Hüte weiterreichen mussten. Da herrschte plötzlich richtige Stadion-Stimmung!
Später versammelte sich die ganze Schulgemeinde am Martinsfeuer auf dem Spielplatz. Für die feurige Unterstützung ein herzliches Dankeschön  an die Familie Hardt. Bei kühlen Temperaturen schmeckten der heiße Punsch und die Martinsmännchen besonders gut! Nach zwei Jahren endlich wieder Sankt Martin zusammen mit den Eltern feiern – das war wunderschön!

Sankt Martin Ich gehe mit meiner Laterne Sankt Martin Sankt Martin Sankt Martin