Martinsfest

Das diesjährige Martinsfest an Ihrer Schule stand unter dem Motto „Ob groß oder klein: Jeder kann Sankt Martin sein!“ Die zweiten Klassen haben das Fest organisiert und gemeinsam mit Frau Haupt und Herrn Schumann Fragen rund um das Thema Sankt Martin beantwortet. Anschließend präsentierten sie eine etwas andere Martinsgeschichte und sangen Martinslieder. Die Gewinner des Laternenwettbewerbs, die zuvor durch eine Abstimmung ermittelt wurden, erhielten Applaus, Lob und Geschenke. Auch alle Teilnehmer des Wettbewerbs erhielten kleine Preise.
Nach der Vorführung versammelte sich die Schulgemeinde am Lagerfeuer im Schulhof, genoss gemeinsam ein Glas Kinderpunsch und teilte leckere Weckmänner.
Am gleichen Tag startete eine Spendenaktion zugunsten der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“.  Die Aktion endete am vergangenen Freitag mit einem Erlös von 350 Euro . Es freut uns sehr zu sehen, dass viele Kinder bereit waren, ihr eigenes Geld für den guten Zweck zu spenden. Der gesammelte Betrag wird in die Krebsforschung fließen und somit die Heilungschancen krebskranker Kinder in Frankfurt erhöhen.
Wir möchten allen teilnehmenden Familien herzlich für ihre Unterstützung dieser Aktion danken.
Martinsfest Martinsfest Spardose Martinsfeuer Mädchen mit Laterne Kinder singen Hilfe Krebskranke Kinder Martinsfeuer Laterne