Osterferien

Vorbei sind die längsten Osterferien aller Zeiten, die Schule hat uns wieder. Wir blicken nun auf die Osterferien in der Schule zurück. Zwei Ferienwochen verbrachten rund 30 Hortkinder in der Schule. Das „Ferienkomitee“ bereitete ein buntes Ferienprogramm vor, so dass jeden Tag etwas Spannendes zu erleben gab.

An 8 Tagen haben wir:

☘️Zu Monsterkindern und dem Struwwelpeterbaum gewandert.
☘️Die Welt der Zahlen im Mathematikum in Gießen kennengelernt.
☘️Einen Film im Kino angeschaut.
☘️Osterhasen gebacken und Ostereier gesucht.
☘️Tiere im Zoo beobachtet.
☘️Das Städel-Museum besucht und an Workshops teilgenommen.
☘️Pflanzen und Schmetterlinge im Palmengarten angeschaut.
☘️Im Osthafenpark getobt.
☘️In den Klassenräumen und auf dem Pausenhof gespielt, gemalt, gebastelt und viel Quatsch gemacht.
Immer dabei waren unsere Erzieherinnen Oksana, Olga, Tatiana, Kateryna, Elena und Irina. Oksana, Elena und Irina haben viele coole Fotos gemacht, um euch einen Einblick in unseren Ferienalltag zu geben.

Das Wetter war durchwachsen, aber immer wieder kam die Sonne heraus.
Im Städel-Museum fanden gleichzeitig zwei Workshops statt: Eine Gruppe beschäftigte sich mit modernen „Porträts von Familien mit Kindern“, während die andere Gruppe „Die edlen Frauen und Männer“ von den „Alten Meistern“ entdeckte. In der künstlerischen Atmosphäre des Museums entstanden einige Zeichnungen. Vielleicht bekommen die Kunstwerke unserer Kinder irgendwann einen Platz im Städel oder einem anderen berühmten Museum – wer weiß das schon genau?

Osterhasen Struwwelpeterbaum Mathematikum Gießen Zoo Frankfurt Osterferien Osterferien im Museum