Chagall in der Schirn

Chagall in der Schirn

Am vergangenen Freitag waren unsere Zweitklässler zu Gast bei der Schirn-Kunsthalle. Das Ziel des Besuchs: Die Marc Chagall Ausstellung „Chagall. Welt in Aufruhr”.
Ein solcher Ausflug will mit allerlei Informationen rund um das Leben des Künstlers, mit Zeichentrickfilmen und Geschichten über Marc Chagall gut vorbereitet sein. Die Führung in der Schirn übernahm Maria Mokhova – ein Profi ihres Fachs. Einige kennen sie von unterschiedlichen Workshops und Kinderfesten von https://tabakerka.de Die Ausstellung läuft noch bis zum 19. Februar 2023 und lässt sich wunderbar mit einem Spaziergang über den Frankfurter Weihnachtsmarkt kombinieren. Wer möchte, schaut sich noch die Glasmalerei von Chagall in der St. Stephan Kirche in Mainz an.

Kinder in der Ausstellung Chagall Ausstellung